Filmvorführung "Der automobile Mensch - Irrwege einer Gesellschaft und mögliche Auswege"

Tickets buchen
Do, 16.01.2025, 18:00 Uhr

„Der automobile Mensch -

Irrwege einer Gesellschaft und mögliche Auswege“ Ein Film von Reinhard Seiß

Der Landkreis Oldenburg lädt ein zur Vorführung des 90-minütigen Dokumentarfilms „Der Automobile Mensch – Irrwege einer Gesellschaft und mögliche Auswege“ von Stadtplaner und Regisseur Reinhard Seiß. Die Veranstaltung findet am 16. Januar 2025 um 18:00 Uhr im Lili-Servicekino Wildeshausen statt. Der Eintritt ist kostenlos. Platzreservierungen sind online über das Lili-Servicekino möglich.

Die Klimaschutzsektoren „Gebäude und Verkehr“ zählen zu den größten Verursachern von Treibhausgasemissionen in Deutschland. Wie zukünftiges Bauen nachhaltiger gestaltet und wie Emissionen aus dem Verkehr – verursacht durch Pkw, Lkw, Flugzeuge und Schiffe – effektiv gesenkt werden können, gehört zu den zentralen Herausforderungen, um die Klimaziele zu erreichen.

Der Film thematisiert das Verkehrsgeschehen in seinen räumlichen, ökologischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Ausprägungen und zeigt anhand von überzeugenden „Best Practices“ aus dem gesamten deutschen Sprachraum, dass Wirtschaft und Bevölkerung mit sehr viel weniger Autos auskommen können.

Eine weitere Version des Filmes - mit thematischem Schwerpunkt Radverkehr - wird am 20.03.2025 ebenfalls im Lili-Servicekino Wildeshausen vorgeführt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claas Schöbel per E-Mail: claas.schoebel@oldenburg-kreis.de oder telefonisch unter 04431 85931.

Rubrik
Kino
Klimaschutz/Nachhaltigkeit

Veranstaltungsort
LILI-SERVICEKINO
Huntestraße 11
27793 Wildeshausen
Veranstalter
Landkreis Oldenburg
Delmenhorster Str. 6 · 27793 Wildeshausen
Kontaktdaten
Telefon: 04431 7049715
Homepage: liliservicekino.de/
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Eintritt ist kostenfrei. Getränke und Snacks können vor Ort gekauft werden.
Online-Ticketing:Reservierung beim Lili-Servicekino Wildeshausen
Reservierung:Reservierungen sind möglich
Tickets buchen

Filmplakat © urbanplus, Trinkl, Zichtl

Zurück