Sobald Ihre Bewerbung über das Online-Bewerberportal eingegangen ist, erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Falls diese nicht wie erwartet bei Ihnen eintrifft, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Bitte beachten Sie, dass die weitere Kommunikation mit Ihnen per E-Mail erfolgt. Bitte überprüfen Sie daher regelmäßig Ihren Posteingang sowie den Spam-Ordner auf neue E-Mails.
Die Bewerbungen werden von einer Auswahlkommission nach dem Anforderungsprofil der Stelle ausgewertet. Die Auswahlkommission besteht aus Vertretern des betroffenen Fachbereiches und der Personalabteilung, dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten und ggf. der Schwerbehindertenvertretung.
Sollten Sie in die engere Auswahl gelangen, werden Sie von uns per E-Mail zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass eine Verschiebung des Termins nur schwer möglich ist. Änderungen hinsichtlich der Uhrzeit versuchen wir nach Möglichkeit einzurichten. Im Falle eines Falles informieren Sie uns bitte rechtzeitig.
Das Vorstellungsgespräch dauert in der Regel 30 bis 45 Minuten. Kosten – beispielsweise der Fahrt - , die durch das Vorstellungsgespräch entstehen, können nicht übernommen werden. Es wird jedoch selbstverständlich auf Wunsch eine Bescheinigung über die Teilnahme am Vorstellungsgespräch zur Vorlage bei der Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter ausgestellt.
Sollten Sie nicht für die Stelle ausgewählt werden, erhalten Sie nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens eine Absage per E-Mail.